Bierdeckel in schön – Der Sommer kann kommen :)

Kreativ mit Vinyl: Bierdeckel in schön. Insektenschutz für Gläser,Desserts, Schalen und andere offene Behälter. Kann man auch super als Untersetzer benutzen.

Ist es bei Euch auch sooooo (verdammt) heiß? Hier scheint seit Tagen – endlich – die Sonne. Endlich können die ganzen genähten T-Shirts und kurzen Hosen aus dem Schrank geräumt und getragen werden. Zum Glück passt auch noch alles in der entsprechenden Größe. 🙂 Wobei man in 2-3 Monaten bestimmt über Nachschub nachdenken kann. Da freut sich direkt wieder das Nähherz *g*

Nun aber zum Thema. Kennt Ihr das? Wenn Ihr eine Idee habt und von dieser Idee plötzlich bei etwas ganz anderem seid? So erging es mir die Tage beim ausprobieren einer kleinen Kleinigkeit. Quasi von Arschbacken auf Torten backen. Es ist zwar nichts großes und hoch aufwendiges, aber dennoch könnte die Idee vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant und nützlich sein.

Kreativ mit Vinyl: Bierdeckel in schön. Insektenschutz für Gläser,Desserts, Schalen und andere offene Behälter. Kann man auch super als Untersetzer benutzen.

Entstanden sind hier Bierdeckel in schön. Als kleine Kinder haben wir mit einem solchen Deckel unsere Getränke in den Gläsern vor kleinen Tierchen und insbesondere vor Bienen und Wespen geschützt.

Wer von Euch seine Schneidematten selber macht, der wird bestimmt häufiger den ein oder anderen Streifen von der durchsichtigen Windradfolie über behalten. Genau diese wurden für die Deckel benutzt. Den Durchmesser des Glases und des Strohhalmes habe ich einfach in die Software übertragen und konnte anhand dessen die Motive in die richtige Größe bringen. Das ganze ist also kein Hexenwerk und ein relativ schnelles Projekt. 😉

Die Motive wurden auf dem obigen Bild in verschiedenen Farben ausgeplottet. So kann jedes Kind sein Glas schnell erkennen und es wird sich nicht gezankt. Durch die verschiedenen Farben hat das ganze natürlich noch einen netten „Nebeneffekt“.

Kreativ mit Vinyl: Bierdeckel in schön. Insektenschutz für Gläser,Desserts, Schalen und andere offene Behälter. Kann man auch super als Untersetzer benutzen.

Auch für Desserts oder als direkte Untersetzer eignen sich die Deckel ganze sehr gut. Ob man hier nun ein Loch für einen Strohhalm haben möchte oder nicht, dass ist jedem selbst überlassen. Hier mussten sie sein. Die ganzen Paper Straws haben lang genug in der Schublade auf Ihren Einsatz gewartet.  Allerdings würde mir ein „Loch“ an der Seite ebenfalls gut für diese Variante gefallen.

Kreativ mit Vinyl: Bierdeckel in schön. Insektenschutz für Gläser,Desserts, Schalen und andere offene Behälter. Kann man auch super als Untersetzer benutzen.

Für die Mütter gibt es eine schlichte Variante – mit Glitzer. 😛

Da ja bald auch die Europameisterschaft beginnt gibt es noch einige Deckel mit einem Fußball drauf. Mir wären ja Paper Straws in Schwarz-Rot-Gold am liebsten gewesen, abeeeeeeer bisher konnte ich leider keine finden die alle 3 Farben auf einem Halm tragen. Schade. Dann müssen halt alle Farben einzeln gekauft werden.

Kreativ mit Vinyl: Bierdeckel in schön. Insektenschutz für Gläser,Desserts, Schalen und andere offene Behälter. Kann man auch super als Untersetzer benutzen.

Helfen kann Euch diese Anleitung bei der Umsetzung dieses Projekts – hier könnt Ihr nachlesen, wie Ihr die Maße eures Glases und des Strohhalmes in die Software übertragen könnt. 🙂

Wie gefallen Euch meine Bierdeckel in schön? 🙂

Liebe Grüße,

Anja

Verlinkt bei HoT (:

 

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Super Idee, das begeistert mich!
    Mal schaun, wann ich das auch mal werkle ..! Auf der Liste steht es schon mal …! 🙂

    LG, katrin

    Antworten

  2. Liebe Anja, ich mag Deine Ideen und Erklärungen immer so sehr! Das möchte ich Dir heute mal schreiben.
    Liebe Grüße und ein dickes DANKESCHÖN!
    Ulrike

    Antworten

  3. Ganz wunderbar finde ich diese Deckel und eine hervorragende Idee. Herzlichen Dank für die Anleitung und schöne Pfingstfeiertage!
    Liebe Grüße
    Uschi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.