Jede Menge Strass! – Ohne Plotter ♥

strasssteinschablonen-ohne-plotter-erstellen-22Ich saß neulich an einer Leggings für das Tochterkind meiner besten Freundin – und wie das bei kleinen Mädchen (scheinbar) der Fall ist: Es kann niemals genug Glitzer, Pink oder Rosa sein. Leider (*räusper*) bin ich gar nicht so der Mensch für Schnick Schnack und Gedöns. So fehlen mir bspw. Rüschen,Bänder, Spitzenbänder, Knöpfe .. und naja, was man als Mädchen-Mama halt so in den Schubladen hat. *g* Weiterlesen

COOL KID – Ein Oversize-Kuschel-Pulli für den Knirps! ♥

Yorik von Farbenmix aus dem Stoff von bienvenido colorido (2)

Heute gibt es endlich einen neuen Beitrag! In den letzten Wochen war es doch ganz schön ruhig gewesen, nicht wahr? Hier ist soooo viel passiert, dass einfach die Zeit gefehlt hat. Der Zwerg geht jetzt in den Kindergarten, die Arbeit hat wieder begonnen, Urlaub (haha),8-Stunden-Rennen,die Hochzeitsplanung meiner Schwester, das Baby der Schwägerin, die Stoff-Shopping-Tour in Bremen. Wo soll man da anfangen? *g* Weiterlesen

EM-Muffins mit Buttercreme und geplotteten Steckern.

Unsere EM-Muffins mit einer einfachen Buttercreme und passenden Steckern aus Windrafolie und Vinylfolie. Die durfte der Schneideplotter wieder schneiden. :-)

Hachja – wie gut, dass unsere Plotter nicht nur Bügelfolie schneiden können,nicht wahr? 🙂 Ich wäre sonst gaaaanz schön aufgeschmissen, da ja solang ein Bügelbild verbot besteht, bis die Transferpresse da ist.
Der ein oder andere hat auf Instagram zwar schon eine gesehen,aber leider (!) hat sich herausgestellt, dass die Presse (vermutlich?) beim Transport einen abbekommen hat. Deswegen zieht sich das ganze nun doch noch ein bisschen in die Länge.. *heul*

Weiterlesen

[Plotter-Anleitung] Eine Rückenzahl im Fußballdesign

Wortmosaik mal anders - Eine Zahl oder eine Form im Fußball-Design gestalten.

Wie im letzten Beitrag bereits „angedroht“ gibt es heute das Mini-Tutorial zum erstellen einer Rückenzahl im Fußballdesign.  Ursprünglich war das Video nur für einige Freundinnen, die grad Ihre ersten Schritte mit dem Plotter machen, gedacht. Deswegen – und weil ich im Moment im „Warte-Modus“ bin, gibt es dieses Mini-Tutorial nun auch für Euch – heißt: Das Video wurde anständig aufgenommen und diesmal sogar geschnitten. 😛

Weiterlesen