[Freebie] Finde das Bärchen – oder: Meine neue Stickmaschine. :)

FreebieBärle

Heute gibt’s mal was besonderes. Okay, für Euch ist es vielleicht nichts tolles, aber für mich. Als „großes“ Spielkind bin ich immer auf der Suche nach dem „etwas“, was meine grauen Hirnzellen wieder in Gang bringt. Meistens passiert es dann, wenn ich von einem Thema die Nase voll habe, genervt, gestresst, gelangweilt oder grad mal wieder eine sogenannte Schnapsidee habe.

Nun, bei der Anschaffung der Stickmaschine war es keine Schnapsidee. Die Idee stand bereits vor einem Jahr im Raum. Allerdings war ich noch nie ein Fan von sogenannten „Kombi’s“. Bei dem Gedanken daran, dass zwei verschiedene Maschinen miteinander kombiniert werden, muss ich zwangsläufig an einen Druiden denken. Was ein Druide ist? Das erklärt Euch Onkel Barlow in diesem Video hier. Aber Achtung: Es handelt sich um einen Insider, den nur die Zockerinnen unter uns verstehen werden. 🙂

Somit ist damals also „nur“ eine Nähmaschine bei uns eingezogen. 😛 Was übrigens die beste Entscheidung war…, möchte ich noch kurz anmerken. 😀

Letzte Woche durfte dann die Innov-Is V3 bei uns einziehen. Ausnahmsweise hat mein Mann diesmal bei der Auswahl der Maschine geholfen. „Nein Schatz, du kaufst Dir jetzt was anständiges, oder gar nichts“. Ja, wo er Recht hat, hat er nun mal Recht. Für mich als „großes Spielkind“ ist natürlich die Größe des Stickrahmens wichtig gewesen. Wobei die Software es mir schon vorher angetan hat. Der Schnick Schnack war für meinen Mann wichtig. Wie auch immer.

Als das Paket vor mir stand, war mein erster Gedanke „Scheiße, wo soll das Ding denn nun hin?“ Während mein Zwerg um den Karton herumtänzelnde und „Da,Mama,DA,AUFMACHEN!“ rauf und runter brabbelte, war meine Sorge eine ganz andere: Wo versteckst du das Teil, wenn die Schwiegermutter kommt? Schrank? Passt nicht! Unters Bett? Passt auch nicht! Keller! Keller ist okay. 😀

10370347_1569485053323438_8896647273571708292_n

Okay. Nachdem die Maschine dann ausgepackt war, sah das ganze dann auch nicht mehr so schlimm aus. In den Schrank passt sie zwar immer noch nicht. Aber wie gesagt: Keller.

Den restlichen Abend haben meine Männer damit verbracht, die Maschine auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich durfte die Kartons in den Keller bringen. Ist doch auch was,oder? 😛

Wie auch immer. Zu dem Thema könnte ich einen ganzen Roman schreiben. Aber dazu habe ich grad keine Lust. Deswegen geht’s nun zum Freebie:

 

FreebieBärle

 

Es geht um den süßen Kerl dort oben. Da ich noch nie vorher etwas mit Stickdateien am Hut hatte, wollte ich das ganze erst einmal an einem einfacheren Motiv probieren.  Also wurde „Bärli“ erstellt. Diesen bekommt Ihr hier nun als Plotter + Stickdatei auf meinem Blog.

Vorhandene Formate:

Plotter: SVG / DXF / JPG
Stickdatei: PES / XXX / VIP / SHV / PCS / JEF / HUS / EXP / DST / CSD

Wie immer gilt: Bitte nur für den privaten Zweck verwenden. 🙂
Sollte es Probleme mit einer der Dateien geben, dann schreibt mir bitte direkt eine Nachricht über meine Facebook Seite (https://www.facebook.com/pages/Blog-ohne-Namen/1437462753193411). Dann werde ich das Problem beheben. Dies zählt insbesondere für die Stickdateien. Es sollte zwar alles klappen,aber man weiß ja nie. 😀

 

Bevor Ihr in diesem Satz nun nach dem Wort sucht, welches Euch zu dem Freebie führt: Über Bilder von Euren Werken freue ich mich am meisten. ♥ Das ist das schönste Lob. Also: Bitte zeigt mir Eure Werke. 😀 

♥lich – Anja

 

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Cooooooooool, danke schön. Bei mir ist auch grad die V3 eingezogen, mein Mann meinte, ich solle gleich was Anständiges haben 🙂 Tja, Männer sind toll!
    Ich hab allerdings noch nichts selbst erstellt, mal sehen, wann ich mich daran mache.
    Vielen Dank für das freebie, liebe Grüße,
    Katharina

    Antworten

  2. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Mit der Brother hast du eine gute Wahl getroffen. Ich sticke schon seit vielen Jahren mit den Maschinen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den teil.
    LG Christa

    Antworten

  3. hallo!
    wollte grad das zuckersüße bärchen downloaden aber ich bin wohl zu doof. ich finde keinen link bzw wenn man direkt aufs bild klickt kommt man auch nicht zum download. funktioniert er vielleicht nicht mehr?
    würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest, liebe anja
    lg sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.