[Plotter-Freebie] Silvester-Karte – schnell & einfach

Plotter Freebie, Karte, Silvester, Wunderkerze, NeujahrZwischen den Feiertagen kann es ja manchmal doch ziemlich stressig sein, oder? Hier ist immer das Haus voll und jede Menge zu tun. Deswegen soll es in diesem Jahr zu Silvester nur eine schnell und einfache Karte für den Jahreswechsel geben.

Die Idee ist mir vor gut einem halben Jahr bei Pinterest aufgefallen und wurde direkt gespeichert. Hihi – Leider ist es aufgrund der mittlerweile häufig kopierten Anleitung nicht mehr möglich, den genauen „Ideen – Erfinder“ ausfindig zu machen, weshalb ich hier jetzt auch keine andere Angabe (als Pinterest) machen möchte.

Anhand der Bilder konnte ohne größeren Aufwand eine Schnittdatei erstellt werden. Allerdings ist meine Variante eine Faltkarte. 😊Diese könnt Ihr Euch am Ende des Beitrages herunterladen, sofern Ihr das möchtet.

Meine erster Gedanke war, dass man mit dem Stifthalter auf den Aufleger „Guten Rutsch“ o.ä. Sketchen lassen könnte. Leider ist mir aber der Verschluss meines Halters schon vor einiger Zeit „eingerissen“. Das macht das Sketchen zu einer nicht ganz so freundigen Option der Kartenverzierung – denn der ausgewählte Stift hat so keinen richtigen Halt mehr im Halter. Bevor ich also nun das Riskio einiger fehlerhaften Versuche über meine weihnachtliche Stimmung ergehen lasse, habe ich mich für zwei anderen Varianten entschieden.

Die erste Variante wäre die folgende. Das Muster wurde aus normaler Vinylfolie ausgeschnitten und dann mit Übertragungsfolie auf den Karton geklebt. Das geht eigentlich ganz gut. Bei dem Muster habe ich mich dazu entschieden das Motiv etwas breiter – als der eigentliche Aufleger – zu machen. So kann man alles überstehende einfach abschneiden und muss nicht penibel genau darauf achten, dass die Ecken exakt aufeinander liegen.

Plotter Freebie, Karte, Silvester, Wunderkerze, Neujahr,

Gold ist eigentlich nicht so wirklich meine Farbe – aber irgendwie war mir einfach danach. Von dem Ergebnis bin ich sehr angetan.

Die „zweite Variante“ war ursprünglich als reine Stempel-Idee angesetzt, aber beim durchwühlen meiner Stempelkissen Box fielen mir einige Reste an Vinylfolie in die Hände. Irgendwie hat es „Klick“ gemacht und so sind die Reste der Vinyfolie auf der Karte gelandet. Im Nachhinein betrachtet: Defintiv eine wundervolle Resteverwertung.

Plotter Freebie, Karte, Silvester, Wunderkerze, Neujahr,

Hier noch eine andere Variante in Blau. Bei dieser Karte hätte ich besser Übertragungsfolie benutzen sollen. hihi

Plotter Freebie, Karte, Silvester, Wunderkerze, Neujahr,

Plotter Freebie, Karte, Silvester, Wunderkerze, Neujahr

Die Datei könnt Ihr hier herunterladen. Bitte nutzt diese nur für private Zwecke. 😉
Ggf. müsst Ihr die Größe der Karte und des Schlitzes zum einstecken der Wunderkerzen noch auf Eure Bedürfnisse anpassen. Meiner war hier für 2 Wunderkerzen etwas zu lang, deswegen habe ich den Schlitz in der Download-Datei etwas gekürzt. Je nach Geschmack,könnt Ihr die Größe der Karte noch auf Eure Bedürfnisse anpassen. Meine war absichtlich etwas länger und breiter gewählt. 🙂 Auf jeden Fall solltet Ihr vorher ein Probestück anfertigen.

So im nachhinein betrachtet lässt sich noch folgendes zum Abschluss sagen: Ich brauch mehr Stempel und mehr Farbkarton.Irrrgendwie sehen die Karten doch n‘ bisschen „naggsch“ aus. hihihi…

Anja

Verlinkt bei: Creadienstag

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Anja,
    die sehen total schön und so überhaupt nicht „naggsch“ aus! Ich würde mich jedenfalls total darüber freuen!
    Lieben Dank für die Inspiration!
    Hab einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr!
    Liebste Grüße von Martina

    Antworten

    • Gerne! Freut mich, dass Dir die Karten gefallen. Ich wünsche Dir und deinen liebsten auch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

      Liebe Grüße,Anja

      Antworten

  2. Großartige Idee – dieses Jahr schaff ich es wohl nicht mehr – aber wie heißt es so schön: There is always next year.
    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch

    Antworten

    • Der nächste Jahreswechsel wird kommen. Hihi Dann kannst du die Karten benutzen. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. ☺️

      Antworten

  3. Danke Liebe Anja,
    Die Karte ist großartig.
    Wir wünschen dir einen schönen Übergang ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Tina

    Antworten

  4. Hallo Anja.
    Ich habe eben her gefunden und wollte eben kurz los werden was für eine super Idee das ist! Das ist nicht nur was für Silvester. 🙂

    Gruß Steffi

    Antworten

  5. Liebe Anja,
    die Karten, ach was, dein ganzer Blog, sind sooo toll – vielen Dank für’s Teilen.

    Gruß
    Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.