Grundlagen (Allgemein)

Ein kleines Vorwort:
Es handelt sich hier nicht um eine Anleitung, lediglich um einen kleinen Leitfaden mit einigen Beispielen.
Ich habe diesen Leitfaden geschrieben, da in vielen Nähgruppen immer wieder die frage nach Plottern aufgekommen ist.Das ganze Spektrum des Plotters und seiner Software kann man nicht in einen einzigen Beitrag „knautschen“.Dafür ist dieser Bereich einfach viel zu vielseitig.Was ist also ein Plotter?
Ein Plotter ist ein Plotter ist eine Wissenschaft für sich – wobei es eigentlich mehr die Software ist.
Das ganze funktioniert, wenn man den Bogen raus hat, relativ simpel.Aus diesem Grund sollte man sich vor der Anschaffung eines … weiterlesen …
derplotter (1)
 
Besonders bei mehrfarbigen Motiven, die Step-by-Step – also Schritt für Schritt – oder “Nach-und-Nach” aufgebracht werden müssen, ist es schwierig den Überlick zu behalten. Insbesondere ist dieses Thema für Anfänger interessant. Häufig können sich diese nämlich nicht vorstellen, wie man so ein mehrfarbiges Bild erstellen soll – bzw. was genau dahinter steckt. Mit meiner Anleitung möchte ich jetzt versuchen Abhilfe zu schaffen – und hoffentlich klappt es. … weiterlesen …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.