Likör-Aufkleber braucht das Glas!

Vinylfolie auf GlasMoin! 😀

Vor ein paar Tagen,.. oder Wochen(?)… hatte ich Euch ein Bild aus unserer Weihnachtsbäckerei bei Facebook gepostet. Wie in jedem Jahr sind die Adventssonntage zum backen,basteln oder gemeinsamen Essen da. Zumindest behaupten das meine Mutter und meine Schwester. Ich habe eine andere Theorie – die ist aber schon ein wenig paranoid. Jedes Jahr soll ich den beiden nämlich zeigen, wie MEINE (also eben auch mein Rezept – hat Jahre gedauert, dass auszutüfteln) Rumkugeln gemacht werden. Also eine offensichtliche Betriebsspionage,oder? 😛 Mal schauen, ob die Damen es in 50 Jahren immer noch probieren. *muahahar*

Auf jeden Fall wurden an diesem Sonntag wieder gewaltig die Löffel geschwungen. Für mich ist das zusätzlich immer eine riesige Belastungsprobe. Meine Schwester und Ich sind nämlich beide sture Dickköpfe. Wenn wir diskutieren, dann kann das manchmal über Wochen gehen – ohne sich dabei zu streiten. 😛 Diesmal ging es um die „Bräune“ der Kekfse. Der eine mag sie so lieber, der andere so… – und ich mag sie halt am liebsten „2 Minuten bevor sie verbrannt sind“. hihi

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal Likör gemacht. Eine interessante Erfahrung –  auch wenn es irgendwie nur aus dem Mixen der verschiedenen Zutaten bestand … zumindest bei dem Eierlikör. Der Toffee war doch irgendwie interessanter – von der Herstellung. Schmecken tun beide nicht. Was aber am enthaltenen Alkohol liegt – der schmeckt mir nämlich nicht.

Meine Mama hat sich für Ihre Liköre noch „Aufkleber“ gewünscht. Mit Schörkeln,Herzchen, gestrichelten Linien – so typisch „handmade“ halt. Ihr wisst sicher, was ich meine? 😀 Die Aufkleber waren also schon fertig und mussten nur noch gedruckt werden. Aber leeeeider (!) waren die Toner leer.

Deswegen gab es „nur“ Sticker aus Vinyl. Schnell, einfach, passt. 🙂

Vinylfolie auf Glas

Zum Glück sind die Gläser nicht mit einer zu starken Wölbung hergestellt worden. – bei einem Weinglas wären sicherlich wieder Stunden ins Land gezogen. Hihi. So konnte der Aufkleber relativ schnell und einfach aufgebracht werden.

Entschieden habe ich mich für eine Matte Folie von Oracal (631). Die glänzenden Folien sind nicht so mein Fall. :1

Vinylfolie auf Glas

Mal schauen, was die beiden dazu sagen werden.

Euch ein schönes Wochenende und einen wundervollen 4. Advent.
Anja

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin erst jetzt darauf gestoßen, einfach super!
    Wo bekommt man so tolle Schriften her? Und wie heißen sie?

    Antworten

    • Danke! 🙂 Google mal nach Schriftarten herunterladen/kostenlos oder ähnlichen. Da wirst du die verschiedenen Seiten bestimmt finden.

      Du kannst aber auch bei Pinterest nach „Fonts“ suchen. Dort findest du die direkt nach Thematik.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.