[Maschinensticken] Eine Fellnasen Reisetasche

Nähideen für Hunde, Nähen für Hunde,Reisetasche für Hunde, Taschen besticken, Canvas Rohlinge besticken, Sticken,nähen

Ein bestickter Taschenrohling

Heute war der 30ste Geburtstag meines  (hoffentlich bald angehenden) „Schwagers“. Es war ein wunderschöner Abend, mit wundervollen Menschen. ✌💖

Zugleich ist wieder ein wenig Zeitdruck von meinen Schultern genommen worden. Juhu 🙂

Deswegen  konnte ich mich heute einem kleinem Herzensprojekt widmen. Einige haben es auf Facebook bereits gesehen: Meine Fellnasen Reisetasche!


Vor einiger Zeit musste unsere Hündin nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden. Aus diesem Grund hatte ich das „Projekt“ eine ganze Weile auf Eis gelegt.

Nun wollte ich es aber trotzdem noch machen, denn ich gehe weiter zu unseren Treffen mit anderen Hunden bzw. deren Besitzer und bin gelegentlich auch mit den Hunden meiner Eltern unterwegs. Ja und dann wäre da noch der Verein. Aber: selbst wenn all das nicht wäre, die Tasche hätte ich aus Prinzip gemacht. 😉

Der Hintergrund zu dieser „Reisetasche“  ist eigentlich ganz einfach: All das Zubehör für den Hund in einer Tasche zu haben – ohne, dass man während einer langen Autofahrt, nach dem ganzen Zubehör suchen muss.

Bisher ist nämlich immer alles im ganzen Auto verstreut gewesen. Dort war die Leine, da lagen die Leckerlis, hier die Wasserflaschen. Man musste also immer erst das halbe Auto auf den Kopf stellen. :-p

Damit man das nicht mehr muss, sollte eine Tasche her. Eigentlich wollte ich selbst eine nähen, aber die ganzen anderen Dinge haben es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zugelassen. Leider! Aber zum Glück gibt es ja Taschenrohlinge. Diese kann man ganz einfach besticken, beplotten oder oder oder. Es gibt sie in zich verschiedenen Farben, verschiedenen Größen – sie sind einfach super, wenn man mal etwas aufhübschen möchte. 🙂

Nähideen für Hunde, Nähen für Hunde,Reisetasche für Hunde, Taschen besticken, Canvas Rohlinge besticken, Sticken,nähen

Die Auswahl des Motives ist mir nicht ganz so einfach gefallen. Ursprünglich sollte es zum Thema „Hund & Reisen“ passen. Leider konnte ich eine solche Stickdatei einfach nicht finden. Deswegen wurde es nun etwas „Neutrales“ – eine Pfote. 🙂

Das Motiv ist schlicht und einfach – so liebe ich es. Außerdem sieht die Tasche dann nicht so zugeklatscht aus.

Von der Rückseite sieht das ganze übrigens so aus:

Nähideen für Hunde, Nähen für Hunde,Reisetasche für Hunde, Taschen besticken, Canvas Rohlinge besticken, Sticken,nähen

Schön, oder?  *g* Das ganze Spielzeug und diverses anders Zubehör haben nun einen festen Platz – und die Tasche wartet auf ihren ersten Einsatz.

Liebe Grüße,
Anja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.