Vintage trifft Plotter ♥

Shabby Chic, Vintage,Dekoration, Plotter Ideen, Glas verzieren, Home Decor, selbst gemacht, basteln,upcycling, blumen,sommer,windlicht, schablonieren, kreative ideen, schönes für zu hause, plotter,

Die höchste Form der Individualität ist die Kreativität.
© Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck

Heute soll es mal etwas anderes geben. Als ich damals meinen Blog erstellt hatte, war mir gar nicht bewusst, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird. Eine wirklich Vorstellung hatte ich diesem Zeitpunkt nicht. Aber – So ist es doch meistens,oder? 😉

Eine ganze Weile bin ich schon am überlegen, ob ich hier – auf diesem Blog – auch andere Dinge, die ich gewerkelt habe – oder werkeln werde, zeigen soll. Bisher dreht sich auf diesem Blog so gut wie alles um den Schneideplotter oder Anleitungen. Deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher, wie „andere“ Dinge hier ankommen.

Aus diesem Grund wird es in der nächsten Zeit ein paar andere Beiträge geben. Das, was ich beispielsweise (versuche zu) nähe, oder anderweitig bastel, werkel, oder ähnliches. Auch wenn man es nicht danach aussieht, dieser Blog ist mein Hobby Blog. 😀 Einen zweiten möchte ich ungern erstellen, denn das ist viel,viel arbeit. 😉

Shabby Chic, Vintage,Dekoration, Plotter Ideen, Glas verzieren, Home Decor, selbst gemacht, basteln,upcycling, blumen,sommer,windlicht, schablonieren, kreative ideen, schönes für zu hause, plotter,

Hier seht Ihr eine Vase – zumindest wurde das Gefäß als dieses deklariert – von mir, die ich vor gut einem Jahr gebastelt habe. Sie ist leicht Vintage angehaucht und mit ganz viel Schnick Schnack verziert. Ich liebe diese Farben. Nun ist die „Vase“ ein Windlicht und steht draußen im Garten. 🙂

Hier ein Beispiel auf Holz:

Hierfür hatte ich damals (da hatte ich den Plotter grade 3 Wochen) eine Schablone aus dünner Windradfolie geschnitten und anschließend auf das Holz gelegt und ausgemalt.Shabby Chic, Vintage,Dekoration, Plotter Ideen, Glas verzieren, Home Decor, selbst gemacht, basteln,upcycling, blumen,sommer,windlicht, schablonieren, kreative ideen, schönes für zu hause, plotter,

Anschließend habe ich mit Tinte in Rosé und Braun für Flecken und Verläufe gesorgt.

Shabby Chic, Vintage,Dekoration, Plotter Ideen, Glas verzieren, Home Decor, selbst gemacht, basteln,upcycling, blumen,sommer,windlicht, schablonieren, kreative ideen, schönes für zu hause, plotter,

Anschließend hatte ich mit einer Paste (Ich müsste nachgucken,wie die heißt) noch ein bisschen herumgespielt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sich diese Paste aufplustert, wenn sie mit einem Heißluftföhn erhitzt. Aber das Ergebnis hat mir super gefallen.

Auch bei dieser Paste habe ich die Schablone, die ich zuvor mit dem Plotter ausgeschnitten hatte, verwendet.

Shabby Chic, Dekoration, Plotter Ideen, Glas verzieren, Home Decor, selbst gemacht, basteln,upcycling, blumen,sommer,windlicht, schablonieren, kreative ideen, schönes für zu hause, plotter,

Diesen Stil muss man einfach mögen – wie bei so vielen anderen Dingen auch. Die Bilder sind nun schon etwas älter. Vermutlich an die 1 1/2 Jahre. Diese Projekte gehören zu meinen Gehversuchen mit dem Schneideplotter.

… und immer wieder bin ich überrascht, wo der Plotter zum Einsatz kommt. Man kann eben nicht nur Bügelbilder oder Aufkleber gestalten und schneiden, sondern weitaus mehr, als man sich vorstellen kann.

Für mich geht nun die Vorbereitung für unseren Handmade Adventskalender los. Hierfür habe ich schon eine ganz tolle Idee. Mal sehen, wie das ganze fertig aussieht.

Einen schönen Tag noch,

Anja

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. hey ich finde es gut das du auch andere Werkstücke von dir zeigst !!!
    Wie vielfältig das Bastlerherz doch schlägt ;o)
    Dein Werk auf Holz gefällt mir besonders,
    ich freu mich auf mehr „ANDRES“ von dir
    LG hellerlittle

    Antworten

  2. Hallo Anja, vielen Dank das Du Dir solche Mühe mit den Anleitungen machst. Die waren schon super hilfreich für mich. Aber auch den anderen schönen Dinge würde ich gerne sehen.
    Liebe Grüße, Heike

    Antworten

  3. Ganz größes Lob, die „Vase“ (Teelicht) schaut mega schön und würde ich sofort kaufen 😉 mit was hast du das Glas denn bemalt? Mit Acrylfarbe? Ich würde mich freuten wenn du weitere so tolle Sachen online stellt. Bin absolut begeistert

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.