Von Herzen ♥

Silhouette Plotter, Ideen,Holz,Papier, Wood,Paper,Idea,Idee,Flower,Blume,Wer das Glück hat und seine Freunde „Sandkastenfreunde“ nennen darf, der wird wissen, wie besonders und ehrlich solche Freundschaften sind. Bei uns im Freundeskreis ist alles noch sehr „traditionell“. Wenn gefeiert wird, dann mit allem was dazu gehört. Ganz gleich, wie viel Aufwand in der Feier steckt. Kränze werden gebunden, Blumen aus Servietten gedreht, Maibäume gebunden (und mit Bierflaschen geschmückt!), Zigarettenschachteln gesammelt und besonders hoch im Kurs steht das zusammensitzen und unterhalten. Hier darf man Mensch sein, ohne sich verstellen zu müssen. Ganz gleich, ob man die Sonne oder einen Scherbenhaufen im Gepäck hat.

Normalerweise bin ich kein Mensch, der gerne nach Auftrag arbeitet. Das liegt mir absolut nicht und entspricht irgendwie meiner Natur. Aber es gibt Ausnahmen. Eben genau für solche Freunde. Für eine Veranstaltung soll ich die Dekoration machen. Schlicht soll sie sein – aber auch Pompös, Edel & Zeitlos.

Meistens gehe ich an ein Projekt immer völlig planlos ran. Wenn ich mir einen genauen Plan mache, dann wird es nie so, dass es mir gefällt. Ohne Plan gelingen mir solche Arbeiten meistens besser.

Silhouette Plotter, Ideen,Holz,Papier, Wood,Paper,Idea,Idee,Flower,Blume,So habe ich im Keller nach alten Schatullen und Boxen auf Holz und Pappe geschaut. Weil ich nicht genau wusste, welches Material gewünscht wird, mussten beide mit. Ich vermute aber, dass es das Holz werden wird. Die Farben waren nicht vorgegeben, aber da es etwas „Shabby“ sein sollte, habe ich mich für diese Farben entschieden. Alles waren kleine Überbleibsel von vorherigen Bastelarbeiten. Bevor einfach irgendwas bestellt und gemacht wird, wurden dann diese „Prototypen“ angefertigt.

Ich bin nun keine gute Kamerafrau,deswegen sind die Bilder nicht ganz so berauschend,aber ich denke, die Farben kommen auf einzelnen Bildern gut zur Geltung.
Bei den richtigen Döschen wird die Maserung des Holzes noch besser ausgearbeitet,damit das ganze nicht so stark „bemalt“ aussieht, sondern ein wenig „natürlicher“ – auch wenn man bei der Farbe nicht mehr von „natürlich“ sprechen kann. 😉

Silhouette Plotter, Ideen,Holz,Papier, Wood,Paper,Idea,Idee,Flower,Blume,

Ich denke für einen Prototypen ist das ganze schon okay – sonst müsste ich davon jetzt nicht 120 Stück machen. :3 ! 😉

Außerdem konnte ich endlich mal eine „alte-neue“ Technik ausprobieren. Fürs nächste mal weiß ich dann, dass ich mich für eine andere Folie entscheiden muss. Mit dem Tablett bin ich absolut nicht zufrieden. Dieses war bereits beim Kauf so dick mit Farbe „eingekleistert“, dass das auftragen der neuen Farbe ein absoluter Alptraum war. Aber wie gesagt. Prototyp! Da macht man sich nicht noch die Mühe um die vorherige Farbe abzuschmiergeln. 😀

Silhouette Plotter, Ideen,Holz,Papier, Wood,Paper,Idea,Idee,Flower,Blume,

So, dass war es für heute 😉 – Ich setz mich mal an die nächsten 120 Stück. *g*

Einen schönen Abend,

Anja

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.