Fußballshirt zur WM 2018

Mit diesem Beitrag möchte ich mich dann mal aus der „Versenkung“ melden und Euch unser diesjähriges Shirt zur Weltmeisterschaft zeigen. Ursprünglich hatte ich andere Pläne was das Shirt angeht, aber Ihr kennt das? Pläne sind da um sie über den Haufen zu werfen. Der Mai hatte es bei uns wirklich in sich und hat mir einiges abverlangt. Um so glücklicher bin ich, dass jetzt wieder Ruhe einkehren kann und ich sogar schon ein bisschen auf der Nähmaschine rum rattern konnte.

Ursprünglich wollte ich an dem EM-Pullover von 2016 anknüpfen, aber da das zu diesem Zeitpunkt einfach nicht umsetzbar war, habe ich mir diese „einfache“ Variante überlegt und bin sehr glücklich damit. Das unserem Knirps sein Fußball T-Shirt total gefällt ist natürlich das Sahnehäubchen. Wobei so eine Rückenzahl auch ziemlich cool gewesen wäre.

Die Idee zu dem Shirt kam mir, als ich bei Alles für Selbermacher durch die Produkte geklickt hatte. Einfach und doch absolut einzigartig. Was will man mehr? So wurden die Zutaten bestellt und das neue Shirt konnte wenige Tage später entstehen.

Für mich war es das erste Mal, dass CuffMe Bündchen unter der Nadel gewesen sind. Anfangs war da noch ein bisschen Skepsis, aber nach einigen Minuten war diese dann auch verschwunden. Weil mir diese „überdimensionalen“ Bündchen an so kleinen Kindersachen nicht besonders gut gefallen wurde das Ganze in der Breite einfach um 3 cm gekürzt. Meiner Meinung nach sieht es so wesentlich stimmiger aus.

Bei der Folie überkam mich dann kurzzeitig ein kleiner Schock, denn das Gold hatte ich mir etwas „dezenter“ vorgestellt. Unserem Sohnemann hingegen hat die Farbe total gut gefallen – und die Tatsache,dass man jeden Fingerabdruck darauf sehen kann. Was mir erst ein bisschen Sorge bereitet hatte, denn in Gedanken sah ich schon die Bilder mit der glänzenden Folie und den ganzen Patschern vor meinem inneren Auge. *g*

Dies blieb mir glücklicherweise erspart. Allerdings bin ich gespannt darauf, wie sich die Folie in der Waschmaschine schlagen wird. Das wird die Zeit dann aber zeigen. Der kleine Mann ist jedenfalls sehr zufrieden und kann so, denke ich, gut in die WM starten.

Viele Grüße,
Anja

Material & Gedöns:
Jersey, Bündchen & Folie über Alles für Selbermacher*
Schnittmuster: Raglan-Shirt von Klimperklein*
Plotterdatei: Freebie von Naddianders

Werbung (ohne Auftrag): Sämtliche Materialien wurden selbst bezahlt und stehen in keinem Zusammenhang mit einer Kooperation.

 

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Das schaut toll aus. Hast du wie immer super gemacht. Wir freuen uns auch schon auf die WM.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.