Silvester-Goodies für den Jahreswechsel

Das alte Jahr ist nun vorbei und hier kommt direkt der erste Beitrag im neuen Jahr. Nachdem nun ein bisschen Ruhe bei uns eingekehrt ist, möchte ich die Zeit nutzen um Euch meine kleinen Silvester-Goodies für unsere Freunde und Nachbarn zeigen. Diese wurden am Abend verteilt – so als kleiner Glücksbringer für das bevorstehende Jahr.

Da wir der Einladung unserer Freunde spontan zugesagt hatten, musste etwas einfaches und schnelles her. Ursprünglich schwirrte mir eine Idee für den Plotter im Kopf herum. Da diese aber wesentlich aufwendiger gewesen ist (und wieder einmal krank gewesen sind) musste ich diese verwerfen und auf eine Alternative zurückgreifen.

So sind, mit Hilfe der Stickmaschine, süße Schlüsselanhänger entstanden. Diese werden „ITH“ gestickt und anschließend von Hand ausgeschnitten. Wenn man es so sehen will, dann ist das schon ganz schön viel Fleißarbeit.

Bei dem Material handelt es sich um ganz normales Kunstleder.Statt einer Schlüsselringes habe ich eine Kugelkette mit den entsprechenden Verschlüssen verwendet. Das funktioniert wunderbar und fühlt sich, meiner Meinung nach, am Schlüsselbund nicht so „steif“ an.

Die Anhänger kamen toll an – besonders das Schweinchen mit dem Stern auf dem Popo. 🙂

Auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für das tolle Jahr bei Euch bedanken. Danke für Euer Feedback, eure eMails, eure Fragen,Kommentare und Eure Kritik. Für mich war das Jahr 2017 sehr lehrreich und spannend und ich freue mich schon riesig auf das neue Jahr mit Euch. ♥

Viele Grüße,
Anja

Material & Gedöns
Stickdatei/en: Himbeerdesign
Kunstleder: „Grün“ vor Ort gekauft, „Silber“ über Alles für Selbermacher*
__________________________________________________________
*Affiliate-Link

Werbung (ohne Auftrag): Sämtliche Materialien wurden selbst bezahlt und stehen in keinem Zusammenhang mit einer Kooperation.

 

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Anja,

    das ist ja eine schöne Idee und die Anhänger sehen wirklich toll aus. Schön, dass die Beschenkte deine Fleißarbeit zu würdigen wussten und nun mit viel Glück ins neue Jahr starten können. 🙂

    Liebe Grüße,
    Uli

    Antworten

    • Ja, die Beschenkten wussten die Fleißarbeit zu schätzen und haben sich sehr darüber gefreut. Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht mit so einer positiven Resonanz gerechnet. Das macht es direkt doppelt so schön ♥

      Antworten

  2. Coole Anhänger und so akkurat ausgeschnitten. Über so einen hätte ich mich auch gefreut.
    Wie wäre es in Rosa mit Herzchen oder Kleeblatt auf dem Po?
    Schöne Idee.
    Danke für deinen Kommentar bei mir, so hab ich dich entdeckt und werde wohl öfter bei dir reinschauen!
    Viele Grüße und viel Schwein im neuen Jahr!
    Anna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.