Lass mich das machen – Ich bin Mechaniker

Nähen für Jungs, Ideen für Jungs, Plotterideen, Autos, Bügelbilder für JungsHeute zeige ich Euch ein etwas aufwendigeres Projekt für unseren Zwerg. Etwas ähnliches stand schon eine ganze, ganze, ganze Weile auf meiner To-Do-Liste. Aber wie das immer so ist: Meistens fehlt noch irgendwie ein Element, das das Bild im Kopf vervollständigt. Manchmal aber auch die Lust, die passende Folie oder die Zeit. 🙂

Seit Jahren ist unsere ganze Familie in einem Modellbauverein – und natürlich ist der kleine Mann Feuer und Flamme. Wer würde sich da auch wundern? Jede Menge Autos, Flugzeuge, Schiffe und Bratwurst im Brötchen mit Capri Sonne. Es gibt Wasser, Sand, Werkzeuge, Schrauben und jede Menge Platz zum rennen – besser geht es doch gar nicht,oder? 🙂  Allerdings gibt es einige Sachen, die man am besten zu Hause im Bastelkeller machen kann. Na,was ist das wohl? Richtig: Den ganzen Nachmittag und Abend an den Autos und Flugzeugen schrauben. Papa darf da auch mitmachen. *g*

Das Schrauben mit Papa und den anderen Jungs (meistens wird auf dem Platz ja auch geschraubt) sowie die diesjährige Teilnahme an den ganzen Wettbewerben gab mir den Denkanstoß für die Gestaltung bei diesem T-Shirt.

Nähen für Jungs, Ideen für Jungs, Plotterideen, Autos, Bügelbilder für Jungs

Nähen für Jungs, Ideen für Jungs, Plotterideen, Autos, Bügelbilder für Jungs

Ursprünglich schwebte mir ein Pullover aus schwarzem Sweat vor, denn auch laue Sommerabende können für ein kleines Kind ganz schnell ziemlich kalt werden. Der Fehler im Plan ist mir allerdings erst nach dem schneiden der Folie aufgefallen. Aber wer Nähen kann, der hat die Möglichkeit ganz einfach zu improvisieren. So wurde aus schwarzem Sweat ein weißer Interlock und aus dem Pullover ein T-Shirt.

Die Entscheidung für ein Raglan Shirt stand relativ schnell. Den Halsausschnitt habe ich mit dem Bandeinfasser eingefasst. Nachdem das Shirt fertig gewesen ist, wurde mir klar, dass mir ein normales Bündchen am Halsausschnitt an einem T-Shirt doch wesentlich besser gefällt. Nicht zuletzt, weil mir einfach noch ein wenig Übung fehlt. 🙂

Nähen für Jungs, Ideen für Jungs, Plotterideen, Autos, Bügelbilder für Jungs

Nähen für Jungs, Ideen für Jungs, Plotterideen, Autos, Bügelbilder für Jungs
Das Design sollte zwar auffallen, aber das Gesamtbild sollte nicht erschlagend wirken. Die, die meinem Blog schon eine Weile folgen wissen wie gut mir reflektierende Folie gefällt. Nicht nur das „reflektierende“ sondern auch der Schimmer, den diese Folie hat – mit einer normalen silberfarbenen Folie ist das gar nicht zu vergleichen.

Um ein bisschen mehr Kontrast zu schaffen habe ich schwarze Flexfolie gewählt. Besonders an den Ärmeln kommen die Muttern und Zahnräder gut zur Geltung. Auf der vorderen und hinteren Seite des Shirts wurde jeweils ein größeres Motiv in der o.g. Folie aufgebracht.

Nähen für Jungs, Ideen für Jungs, Plotterideen, Autos, Bügelbilder für Jungs

Nähen für Jungs, Ideen für Jungs, Plotterideen, Autos, Bügelbilder für Jungs

Nun freue ich mich auf die nächste Variante, die eigentlich nur noch ausgeschnitten werden muss. 🙂 Die Folien könnt Ihr übrigens bei Alles für Selbermacher bekommen.

Wie gefällt Euch das Shirt für meinen Zwerg?

Liebe Grüße,

Anja

Verlinkt bei M4B 🙂

 

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Anja,

    das Shirt für deinen Zwerg gefällt mir sehr. Ich bin eigentlich eher stille Mitleserin aber mit dem Shirt könnte ich daheim wohl auch sehr gut punkten. 🙂 Du hast immer so tolle Ideen und setzt diese so gekonnt um, bei mir scheitert es im Moment noch meistens bei der Umsetzung oder beim Mut es zu versuchen :D. Ich bin ja auch noch Neuling aber mit deinen Anleitungen werde ich mich da schon reinfuchsen. Ich hoffe auch noch viele inspirierende Denkanstöße von dir und werde weiter fleißig mitlesen.

    Schöne Grüße aus Bielefeld

    Susanne

    Antworten

  2. Das Projekt ist dir mehr als gelungen. Gerade gestern erzählte mir mein Sohnemann (nachdem er einen Leuchtrahmen im Piraten-Stil bekommen hatte), daß er mal Rennfahrer werden wolle.

    Magst du noch verraten, wo die Dateien her sind? Alles wirkt zusammen sehr harmonisch und cool.

    LG, Anke

    Antworten

  3. Hallo Anja,

    was für ein cooles Shirt! Echt klasse. Wie viel Arbeit und Mühe, ganz zu schweigen von Zeit du da rein gesteckt hast, toll. Ich hoffe dein Sohn kann es noch ganz lange tragen!
    liebe Grüße
    Jana

    Antworten

  4. Echt cool, ich überlege es auch für meinen kleinen Bruder zu kaufen. Der Link funktioniert aber irgendwie nicht, woran liegt das?

    Antworten

    • Hallo 🙂
      Der Link wird vermutlich nicht gehen, weil das Produkt ausverkauft ist.
      Ich ändere das. 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.