Let´s Play – Die Variante für den Sommer

Bevor der Dienstag vorbei ist, möchte ich Euch noch gern eines der neuen Shirts für unseren Zwerg zeigen. Entstanden ist das schon vor einer ganzen Weile und sollte eigentlich gar nicht auf dem Blog landen. Am vergangenen Sonntag war das Wetter hier allerdings so toll, dass ich mich kurzerhand dazu entschloss ein paar Fotos bei unserem wöchentlichen Besuch auf der Offroad-Strecke unseres Modellbauvereins zu machen.

Die Stoffkombination kennt Ihr bereits aus diesem Beitrag. Nach dem Schnittmuster „Xater“ von Farbenmix gab es damals ein Langarm-Shirt für die kühleren Sommertage. An der Nordsee brauchen wir so etwas ja durchaus häufiger. 😉

Nachdem aus dem übrigen Stoff für den Papa und einige Freunde noch „Nerd-Mützen“ entstanden sind, hatte der Rest noch die passende Größe um daraus das Rückenteil des neuen Sommershirts zuschneiden zu können. Glück muss man haben, denn das Design wird hier wirklich sehr gern getragen. 🙂

Bei der Wahl des Schnittmusters kam mir direkt das „Easy Peasy T“ in den Sinn. Durch die ausgefallene Gestaltung im Bereich der Schultern gefällt mir dieses Shirt ganz besonders gut. Zudem hat man so eine tolle Vorlage um viel mit der Coverlock zu arbeiten – und das klappt mit der Zeit immer besser und besser. *jubel*

Bereits im letzten Sommer konnten nach diesem Schnittmuster unzählige Shirts genäht und die Restekiste um ein vielfaches geleert werden. Vermutlich wird es in diesem Jahr auch wieder mehrere Shirts nach diesem Schnitt geben. *g*

Natürlich gab es auch wieder den passenden Plott zu dem Shirt. Wenn schon,denn schon. Nicht wahr? *g* Irgendwie möchte ich nun aber doch mal etwas anderes machen. Immer nur Pullover,Shirts und Unterhemden sind irgendwann doch langweilig. Vielleicht wäre eine schicke Hose auch mal ein tolles Nähprojekt? Wobei der Zwerg erst heute eigentlich eine passende Steilvorlage gegeben hat: Boxershorts aus Roboter Stoff. Da werde ich mich die Tage wohl mal auf die Suche nach neuen Schnittmustern begeben müssen. hehe (:

Habt noch eine schöne Woche!

Anja

Material,Zubehör & Verlinkungen:
Schnittmuster: „EasyPeasyT*“ von Stoffwechsel
Plottdatei: „Next Level*“ von Hamburger Liebe
Stoffe: „Lets Play“ von Hamburger Liebe

Link: HoT, M4B, KiddiKram

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Anja,

    da ist dir ja wirklich ein affenstarkes Shirt von der Nadel gehüpft 🙂 Und wie ich finde mit tollen Fotos sehr schön in Szene gesetzt. Ich finde den Stoff ja auch so toll und liebäugel mit dem aber meine Mädels finden das irgendwie nicht :D. Vielleicht sollte ich mir einfach selbst was daraus nähen. *g*

    LG Nicole

    Antworten

    • Danke 🙂
      Ich kann Dir nur empfehlen diesen Stoff zu vernähen. Der ist wirklich toll ☺️

      Liebe Grüße,
      Anja

      Antworten

  2. Wunderschön liebe Anja. Die Fotos sind klasse und vielleicht hast du recht und solltest da immer deine Fotos machen 🙂

    Gefällt mir alles sehr gut

    Lg Steffi

    Antworten

  3. Ich bin gerade das erste mal auf deinem Blog gelandet 🙂 Das Shirt finde ich echt super schön. Ich nähe selber für meinen Sohn (5) und der Stoff würde ihm auch gefallen. Mit einem Plotter kam ich bisher nicht in Berührung aber habe es schon das ein oder andere mal auf Facebook gesehen. Da machst du ja auch ziemlich viel was ich Grad kurz gesehen habe. Vielleicht sollte ich mich damit auch mal beschäftigen 🙂

    Schönen Gruß

    die Anne

    Antworten

  4. Ich schließe mich nasch an 🙂 auch von mir Daumen hoch. Gefällt mir sehr gut. Auch die Fotolocation.

    LG Gabi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.