[Plotter-Freebie] Welcome, Baby! – Sprüche zur Geburt.

Welcome Baby - Plotter-Freebie / Free SvG File
Welcome Baby ist eine kleine Serie mit Sprüchen zur Geburt eines neuen Erdenbürgers oder einer neuen Erdbürgerin. Die kann man nämlich immer gebrauchen,oder? Nachwuchs wird es schließlich immer geben. Die Serie ist schon vor einer ganzen Weile erstellt worden – wurde aber nicht richtig „aufgearbeitet“.

Aber Ihr kennt das, es kommt einfach immer und immer wieder etwas dazwischen – oder Frau hat einfach keine Lust. 😉 Jetzt ist die Serie aber fix und fertig und wurde von einigen bezaubernden Damen zur Probe geplottet. Normalerweise gab es bisher immer einen Aufruf dafür,dass habe ich mir diesmal gesparrt und einfach ein paar Bekannte gefragt. 🙂

Ebenfalls habe ich diesmal keinen Wert darauf gelegt, dass die Damen einen Plotter besitzen. Die Bügelbilder kann man ja ganz easy per Post verschicken. So durfte Antje auch ohne Plotter einige Designbeispiele beisteuern. Danke dafür,liebe Antje! ♥

Welcome, Baby! besteht aus verschiedenen „Sprüchen“. „Kleiner Bruder“ und „Großer Bruder“ sowie beim Pendant „Schwester“ gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Denn – und nein, hier handelt es sich nicht um einen Fehler – eine der Schriftarten setzt statt eines „ß“ ein „§“ (oder ist es ein „ß“ was einach nur wie ein „§“ aussieht?). Im ersten Moment ist mir das gar nicht aufgefallen. Später wurde ich dann von Antje gefragt, ob das so richtig ist und ob das bedeutet, dass die „Gro§e die Hosen an hat“. Der Gedanke dahinter gefällt mir, deswegen darf diese Variante bleiben.

Ich wollte mit dieser Reihe etwas ganz einfaches und schlichtes erstellen. Ohne viel Schnick Schnack, Schnörkel oder Formen, da man ein solches Bügebild zumeist auf einem Unifarbenen oder weniger gemusterten Stoff plotten würde (hier scheiden sich bestimmt die Geister *g*). Die Schrift sollte gut lesbar aber auch nicht zu wuchtig sein – ich denke, dass ist ganz gut gelungen, denn es soll schließlich auch auffallen.

Hier nun die Bilder:
Alle Designbeispiele wurden aus einfacher Flexfolie geplottet.

Ilka hat sich für das Motiv „Großer Bruder“ entschieden. Total toll,oder? 🙂

Welcome Baby - Plotter-Freebie

Ich war auch dabei – irgendwie *g*. Kleines Wunder war mein Wunschmotiv.

Welcome Baby - Plotter-Freebie / Free SvG File

Antje von „Antjes Unikate“ hat sich für „Große Schwester“ und „Kleine Schwester“ entschieden. An Ihren beiden Töchtern sieht der Bolero doch absolut bezaubernd aus,oder? 🙂
Welcome Baby - Plotter-Freebie / Free SvG FileHier findet Ihr den Blog von Antje

Den Abschluss macht die liebe Nicole von „Time Out – Etage 3„. Ist das nicht einfach zuckersüüüüüüüüß? 😀

Welcome Baby - Plotter-Freebie / Free SvG File

Den Blog von Nicole findet Ihr hier.

 

Das wichtigste vor dem Download:

  • Die Dateien sind nur für privaten Gebrauch zu benutze.
  • Die Dateien dürfen nicht verändert, veräußert,weitergegeben oder verkauft werden.
  • Der Verkauf von fertigen Bügelbildern,Aufklebern o.ä. ist nicht gestattet.
  • Bei einer kommerziellen Nutzung bedarf es einer zusätzlichen,schriftlichen Genehmigung. Hierfür schreibt mir einfach eine eMail an: Info@BlogOhneNamen.de
  • Wenn Ihr dieses Bild als Plott auf Eurem Blog / FB Seite zeigt, dann freue ich mich über eine Erwähnung, dass die Datei von mir ist. 😉

Die Dateien könnt Ihr hier  kostenlos im SVG & DXF Format herunterladen. Wer nicht weiß, wie man eine RAR-Datei entpackt, der kann sich hier gern ein Video dazu anschauen.

Viel Freude mit den Dateien! Demnächst gibt es dann noch die Größenlabels, danach ist dann erst einmal wieder Freebie-Pause. :1 😉

Liebe Grüße,

Anja

 

Verlinkt bei: CreadienstagHoTPlotterliebe

 

Merken

Merken

Merken

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Anja,
    die sind soooo toll geworden. Meine Lieblinge sind Herzenswunsch und Kleines Wunder. Hast du sehr schön gemacht!
    Liebste Grüße
    Susen

    Antworten

    • Danke, meine Liebe! Ich wünsche Dir viel Erfolg für deinen Shop. 🙂 Ein bisschen grinsen musste ich schon…:) Das hast du wunderbar gemeistert. ☺️

      Liebe Grüße,Anja

      Antworten

  2. Liebe Anja,
    die Plotts sind toll. Bei uns sind gerade 3 Babys innerhalb 2 Wochen zur Welt gekommen. Da wird bestimmt der eine oder andere Plott von deinen dabei sein. Schon jetzt mal ein dickes DANKE!
    Liebe Grüße, Sandra

    Antworten

    • Wooow – 3 Babys? Wahnsinn – alles Gute für die Mamis. Dann lass den Plotter mal ruhig ein paar Überstunden machen,…wer weiß wann sich noch einmal eine solche Gelegenheit anbietet? ☺️

      Liebe Grüße,
      Anja

      Antworten

  3. Oh die sind toll. Ganz besonders gefällt mir Herzenswunsch… und da wüßte ich auch jemand, dem ich das schenken könnte. Leider scheiderts daran, dass ich keinen Plotter habe… aber gerade auch kein Geld, da ich in Elternzeit bin um mir einen zuzulegen…
    Grüße Sonnenblume

    Antworten

  4. Liebe Anja!
    Die Plott- und Nähbeispiele finde ich zauberhaft! Da die geliebten Menschen in meiner Umgebung auch sehr gebährfreudig sind, würde ich dein Freebee auch sehr gern nutzen. Habe sie mir auch schon heruntergeladen, aber da sie als RAR-Dateien erscheinen, kann ich sie nicht öffnen, auch nicht mit der Silhouette Software. Kannst du mir helfen?

    LG Anja

    Antworten

    • Hallo!
      Gern. Schau bitte unter dem folgenden Link. Dort wird Dir erklärt, wie man ein RAR-Verzeichnis entpacken kann. Schau mal hier, in dieser Anleitung . Dort sollte Dir geholfen werden. 🙂

      Liebe Grüße & viel Freude mit den Dateien,
      Anja

      Antworten

  5. Hallo Anja,
    Danke für das Freebie 🙂
    ich würde es nur zu gerne verwenden, doch leider funktioniert es bei mir nicht. Habe es entpackt, jedoch ist es immernoch eine rar Datei und das Silhouette Studi fidet es nicht. Ich habe schon die unterschiedlichsten Programme (Entpacker, wie z.B.: Winrar) ausprobiert :/ Könntest du mir evtl bitte helfen?

    Liebe Grüße ,
    Vivian

    Antworten

    • Hallo Vivian,
      mh. Komisch. Ich habe die Dateien vorhin noch einmal heruntergeladen, entpackt (WinRaR) und in der Silhouette Software geöffnet. Bei mir geht alles.
      Hast Du vielleicht die normale Silhouette Version und versucht die SVG Dateien zu öffnen? Das geht nämlich nicht.
      Sollte das der Fall sein, dann versuch es mal mit den DXF Formaten. 🙂

      Ansonsten melde Dich noch einmal bei mir.
      Viele Grüße.
      Anja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.