Geschenkverpackung zur Einschulung

In diesem Jahr wird der beste Freund unseres Sohnes eingeschult. Zu diesem Anlass wollte ich es mir nicht nehmen lassen, dem baldigen Schulkind eine Kleinigkeit zu basteln. Umgesetzt habe ich hier eine Idee, die mir vor einiger Zeit kam als ich auf der Suche nach einer passenden Verpackung gewesen bin.

Die Basis bildet, wie man erkennen kann, ein „Coffee 2 Go“ Trinkbecher. Für die Umsetzung hatte ich ursprünglich geplant die Becher Online zu bestellen. Da diese aber nur in größeren Mengen aufzufinden gewesen sind, hatte ich mir einige aus der Bäckerei geholt um an diesen zu testen, ob mein Plan überhaupt funktioniert.

Mit Hilfe der Silhouette Business Edition habe ich dann eine „Ganzkörper-Banderole“ für den Trinkbecher erstellen wollen. In der Theorie hatte ich mir das Ganze wunderbar einfach vorgestellt, in der Praxis sah das aber ganz anders aus. Insgesamt hat es etwa 5 Stunden gedauert, bis ich die Software „ausgetrickst“ hatte und sie mir endlich die Banderole (samt Klebelasche) ausgespuckt hatte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die „Banderole“ schließt bündig ab und passt nahezu exakt auf die Fläche, die verdeckt werden sollte.

Nun aber zu der Geschenkverpackung: Verziert wurde der Becher mit Papieren aus der „Back to School“-Serie von EchoPark. Da ich weder passende Stempel noch irgendetwas anders auf Deutsch gefunden hatte, habe ich mich dazu entschlossen die passenden Sticker zu verwenden.

Um den „Weißanteil“ des Bechers ein bisschen zu reduzieren wurden Oben und Unten Streifen des Designpapiers aufgeklebt – für den Deckel („Draufsicht“) gab es auch noch ein bisschen Farbe. Den oberen Bereich hatte ich als „Highlight“ gedacht. Mit Hilfe der Wimpelkette und dem kleinen „Stifte-Aufsteller“ ist mir das, finde ich, auch gut gelungen. In diesem Fall wird der Becher mit einigen Süßigkeiten und einem Kinogutschein befüllt. ♥

Nun bin ich ganz gespannt, was der Beschenkte dazu sagen wird.

Viele Grüße,
Anja

Material & Gedöns:
Idee: Meine
Trinkbecher: Vom Bäcker
Papiere: „Back to School“ von EchoPark
Werbung | Unbeauftragt | Unbezahlt | etc.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.